Bookcover of ABWÄRMERÜCKGEWINNUNG UND ENERGIEEINSPARUNG EINER ARL-DESTILLATIONSANLAGE
Booktitle:

ABWÄRMERÜCKGEWINNUNG UND ENERGIEEINSPARUNG EINER ARL-DESTILLATIONSANLAGE

Verlag Unser Wissen (2020-11-13 )

Books loader

Omni badge eligible for voucher
ISBN-13:

978-620-2-82118-6

ISBN-10:
6202821183
EAN:
9786202821186
Book language:
German
Blurb/Shorttext:
Energieeinsparung und Abwärmenutzung sind wichtige globale Themen unserer Zeit. Attock Oil Refinery Limited (ARL) ist Vorreiter bei der Rohölraffination in Pakistan. Nach gründlichen Erhebungen und Analysen wurde die Heavy Crude Unit (HCU) zur Energieeinsparung und Abwärmenutzung ausgewählt. Eine detaillierte Studie der Anlage führte zur Identifizierung potentieller Zonen für Energieeinsparung und Abwärmenutzung. Die Energieeinsparung erfolgte in der "Vorwärmstraße", die Wärme zwischen den Produkten bei hoher Temperatur und Rohöl bei niedriger Temperatur austauscht. Durch die Erhöhung des Wärmeaustauschs konnte hier sowohl die Menge des Brennstoffs, der im Erhitzer zur Erwärmung des Rohöls verbrannt wird, als auch das zur Kühlung der Produkte verwendete Kühlmittel reduziert werden. Die Abwärmerückgewinnung erfolgte an den Rauchgasen des kombinierten Schornsteins aus zwei Erhitzern, die mit einer Temperatur weit über der Solltemperatur in die Atmosphäre abgeführt wurden. Die zurückgewonnene Wärme konnte zur Erwärmung der Ansaugluft für die Verbrennung im Heizgerät verwendet werden, das bei Umgebungstemperatur betrieben wurde, wodurch Brennstoff und Umwelt geschont wurden und somit wirtschaftliche und globale Erwärmungsprobleme gelöst werden konnten.
Publishing house:
Verlag Unser Wissen
Website:
https://sciencia-scripts.com
By (author) :
Taimoor Pervez, SOHAIB RANDHAWA, Nauman Sadiq
Number of pages:
68
Published on:
2020-11-13
Stock:
Available
Category:
Animals, Plants, Nature, Environment
Price:
2978.80 руб
Keywords:
Umwelt, Wärmerückgewinnung, Energieeinsparung, globale Erwärmung

Books loader

Newsletter

Wire Transfer

  0 products in the shopping cart
Edit cart
Loading frontend
LOADING